• weisserKreis
  • weisserKreis
  • weisserKreis

ENERGETIK

Die Energetik arbeitet mit den feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Das Ziel dabei ist es, mit unterschiedlichen Techniken und Wissen, die Energieströme im Körper zu reinigen, ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren.

 

Der Mensch ist ein sehr facettenreiches Wesen und besitzt einzigartige, feinstoffliche Strukturen. Viele Menschen glauben aufgrund des begrendenzenden Dreidimensionalen Denkens, dass nur das existiert, was man auch sehen kann.

 

Doch wer tief in der grobstofflichen Welt gräbt muss am Ende feststellen, dass alles im Leben nur aus Energie besteht. Und genauso verhält es sich auch mit unserem physischen Körper.

 

Denn neben den physischen Strukturen besitzt der Mensch beziehungsweise jedes Lebewesen verschiedene feinstoffliche Körper. Diese Körper sind der Grund dafür, dass unser Leben intakt bleibt und sind für unser Leben unverzichtbar.

Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um frei von angenommen Glaubenssystemen, frei von angstbesetzten Erinnerungen und frei von Stress Ihre persönliche Wahl treffen zu können.

Jeder Gedanke erzeugt Energie und verändert das Energiefeld. Jede Nervenzelle, die - allein durch Denken, und besonders durch positives Denken - aktiviert wird, produziert Energie.

In unserem Körper fließt Energie und über die mentale Ebene können wir darauf Einfluss nehmen. Der Körper ist die letzte Ebene, die aufbegehrt, wenn es uns nicht gut geht. Oft lassen wir es bis dorthin anstehen, bevor etwas ändern. Unwohlbefinden, Krankheit sind die Stufen, die wir durchlaufen, wenn wir auf unseren Körper nicht achten.

Die Energiearbeit fordert vor allem ein mit sich Selbst in Kontakt treten, ein.  Es geht um die eigene Autorität und Authentizität.

Wenn das eigene Sein wieder voll in Besitz genommen wird, dann ist die Verhaftung in Dogmen, Gesellschaftsnormen und Vorstellungen von anderen nicht gegeben. Dann können sich die Selbstheilungskräfte, die jeder in sich hat, entfalten. Es gilt sich zu spüren, zu erfahren und seinem eigenen Selbst- und Spiegelbild zu begegnen.  So kann das Potential, das jeder in sich trägt auf allen 3 Ebenen (Körper, Geist und Seele) zur Entfaltung kommen. Es geht um das "sich erinnern, sich neu zu entdecken und die Schönheit und Liebe des eigenen Selbst zu erfahren, zu begreifen und zu leben!"

HYPNOSETHERAPIE

Dem Problem auf den Grund gehen – ursachenorientierte Hypnosetherapie

 

Was ist ursachenorientierte Hypnosetherapie?

Viele Menschen können mit dem Begriff „ursachenorientierte Hypnose“ nicht viel anfangen. Es gibt so viele unterschiedliche Probleme, wie es Menschen gibt. Oft scheint es sehr mühsam oder sogar aussichtslos, bestimmte Probleme zu lösen und neue Handlungsstrategien zu entwickeln. Ein Problem ist jedoch erst dann gelöst, wenn auch die Ursache dieses Problems gelöst ist.

 

Ursachenorientierte Hypnose hilft bei unterschiedlichen Problemen

In der Hypnose ist es so, dass das Unterbewusstsein im Zustand der körperlichen und mentalen Entspannung „in Erscheinung“ treten kann – es tritt sozusagen in den Vordergrund während das Bewusstsein, also unser analytischer logischer Verstand, quasi zurücktritt, sagen wir mal, in die zweite Reihe und nur noch als „Zuschauer“ dabei ist. Währenddessen besteht nun die Gelegenheit, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren – zu arbeiten, denn es wird nun die Lage versetzt, neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

 

Die ursachenorientierte Hypnose ist eine Möglichkeit, diesen Zustand sehr schnell zu erreichen.  Es ist so, dass sämtliche Anspannung in Hypnose im Grunde einfach abfliessen und schließlich vollkommen weichen kann. Dadurch bekommt das Unterbewusstsein die Chance, die wirklichen Ursachen für die diversen Probleme zu erkennen. 

 

Sobald diese Ursachen aufgelöst sind, können sich automatisch die Probleme, welche im Grunde Symptome sind, ebenso auflösen und verschwinden. So tritt in sehr vielen Fällen schon nach ein bis drei Sitzungen eine deutliche Besserung ein.

 

Bedeutet Hypnose Kontrollverlust?

Wichtig zu wissen, um all den vorherrschenden Missverständnissen über Hypnose zu begegnen, ist es, dass niemand hypnotisiert werden kann, der es nicht will! 

 

Und niemand verliert in Hypnose die Kontrolle über sich. Im Gegenteil, es ist ein Zustand absoluter Aufmerksamkeit. Man bekommt alles um sich herum mit. Weder schläft man, noch befindet man sich im Zustand der Bewusstlosigkeit oder gar im Koma! Man kann auch nicht „steckenbleiben“ oder nicht mehr aufwachen – man schläft ja nicht.

 

Ganz wichtig zu wissen ist es auch -  Niemand wird in Hypnose etwas tun oder sagen, was er nicht will! 

 

Hypnose kann nur funktionieren, wenn man sich wirklich darauf einlassen will und bereit ist, mitzuarbeiten. Anderenfalls wird Hypnose nicht funktionieren. Ursachenorientierte Hypnose kann bei sehr vielen Problemen eingesetzt werden und die Probleme vollständig zu lösen. Dazu gehören z.B. Phobien, Panikstörungen, ganz allgemein Ängste unterschiedlicher Art, Burnout, Zwänge, Umgang mit Stress(-reduktion), Bewältigung verschiedener Erlebnisse.

METAPHERNARBEIT

Bilderreisen ist eine der ältesten Therapieformen.

 

Die Arbeit mit Metaphern ist eine schnelle und tiefgreifende Methode, die uns sofortigen Zugang zu ihrem Unterbewusstsein geben.

 

Mit Hilfe von Bildern zaubert das Unterbewusstsein spannende Geschichten zu jedem Thema, zu jedem Problem.

 

Egal ob es sich um Konflikte, Ängste oder körperliche Beschwerden handelt. Die Macht der Bilder ist enorm tiefgreifend und transformierend und zeigt immer eine Wirkung.

ENERGETISCHE FERNBEHANDLUNG

Fernbehandlungen können eine wertvolle Alternative zu einer persönlichen Sitzung sein. Vielleicht wohnst Du zu weit weg oder es ist Dir zeitlich einfach nicht möglich persönlich zu erscheinen.

 

Eine Fernbehandlung kann bei körperlichen, geistigen sowie seelischen Problemen helfen, um wieder in Harmonie zu kommen und den inneren Frieden zu finden.

 

Wissenschaftliche Untersuchungen von Fernbehandlungen haben gezeigt, dass die Heilwirkung gleich stark ist, egal ob sich der Therapeut in einem Nebenraum, an einem anderen Ort oder sogar auf einem anderen Kontinent befindet.

 

Ich werde mich zum vereinbarten Termin zu Beginn kurz bei Dir melden und am Ende der Behandlung eine schriftliche Rückmeldung geben was ich gearbeitet und wahrgenommen habe. Grundsätzlich ist ein Energiecoaching identisch, egal ob bei mir in der Praxis oder als Fernbehandlung.

 

Wenn Du eine Fernbehandlung wünschst, buchst Du einen passenden Termin auf dem Onlinekalender, gibst die notwendigen Daten ein und überweist mir vorab den fälligen Betrag oder nutzt TWINT oder Paypal.

 

Wertvoll ist es, wenn Du zum Zeitpunkt der Behandlung Ruhe hast und eventuell bequem liegen oder Sitzen kannst.

 
 
 

MEINE METHODEN

 
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis